PROGRAMM NEXT!-PREVIEW

PS20_NEXT_INSTA.jpg

NEXT!-PREVIEW
Wann: Samstag, den 10. Oktober 2020
Wo: Im Mediapark 7, 50670 Köln


AUSSTELLUNG 10 - 19 Uhr

#Deutscher Jugendfotopreis 2020

Im Komed-Foyer vor dem Großen Saal präsentieren wir die Preisträger*innen des Deutschen Jugendfotopreises 2020. 11.000 Fotos wurden eingereicht, das Alter der Preisträger*innen liegt diesmal zwischen acht und 25 Jahren. Die Ausstellung gibt einen spannenden Einblick in die Bildwelten des Wettbewerbs.

Ort: Foyer, OG. Eintritt frei, keine vorherige Anmeldung erforderlich.


FILM 12.30 Uhr // 13.30 Uhr // 14.30 Uhr // 15.30 Uhr

#Die besten Bilder des Jahres I Deutscher Jugendfotopreis 2020 (D 2020, 24 Min.)

Was für ein Wettbewerbsjahrgang! Erst die großartigen Bilder, dann Corona. Die Aus- stellung und Preisverleihung auf der photokina wurden abgesagt. Aber wir haben uns ein neues Format ausgedacht, mit dem wir die Preisträger*innen und ihre Fotos feiern möchten: einen Bilder-Film. Auf der NEXT!-Preview zeigen wir den Film erstmals öffentlich auf der großen Leinwand.

Ort: KOMED-Saal. Eintritt frei, keine vorherige Anmeldung erforderlich.

WORKSHOPS 10 – 17 Uhr

Alle Workshops für KIDS findet ihr hier.
Alle Workshops für TEENS und TWENS (12-21 Jahre) findet ihr hier.

ABSCHLUSSVERANSTALTUNG 17 Uhr

Wegen steigender Corona-Zahlen muss dieser Teil der Veranstaltung leider entfallen!

Der Talk um 17:30 Uhr findet nach wie vor statt: NEXT! Generation: Ausgezeichnete Fotos