14 Uhr FRISCHE NEUE WELT - Challenge-Fotoparcour

12 bis 16 Jahre

JFC Fotoparcour Plakat_quer.jpg
Mitmachen und gewinnen? Der Kamerakinder-Fotorun als fotografische Entdeckungsreise in verschiedenen Städten in NRW kann wegen Corona in diesem Jahr nicht stattfinden. Doch wir haben uns bei unserer Challenge (www.challenge.kamerakinder.de) 6 kniffelige Aufgaben überlegt, zu denen ihr inhaltliche und fotografische Lösungen zum diesjährigen Thema „Frische neue Welt“ findet und dazu jeweils ein Foto macht. 

Beim Workshop gibt es nach einer Einführung in die Regeln des Fotoparcours eine Reihe an Übungen zu den verschiedenen Aufgaben. Dann zieht ihr im Umfeld des Mediaparks in Kleingruppen oder mit einem Elternteil los und macht die Fotos, könnt aber jederzeit Referentin Nadine Preiß um Hilfe bitten.

Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung an: sonnenschein@jfc.info, ist wünschenswert, dann habt ihr einen Platz sicher, ggf ist aber auch spontan eine Anmeldung und Teilnahme vor Ort möglich. Teilnehmerzahl: 6 Kinder
Treffpunkt: Treffpunkt im Foyer, OG. Abgabe der Fotos ebenfalls dort bis 17.00 Uhr.